Lebkuchen, Printen, Pfeffer- oder Honigkuchen?

5 Gedanken zu “Lebkuchen, Printen, Pfeffer- oder Honigkuchen?”

    1. Danke dir, liebe Sarah! Ja, es gibt so viele unterschiedlichen Begriffe für so Vieles, und das in einem Land (Pfannkuchen, Eierkuchen etc.), ich finde das immer superinteressant! 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Alex

  1. Hallo Alex, ich kenne sie nur als Lebkuchen. Ein Gebäck mit wirklich interessanter Geschichte. Ich habe gelesen, dass die früher über Apotheker verkauft wurden, da den Gewürzen eine Heilwirkung zugeschrieben wurde. Total spannend!
    Liebe Grüße, Ingrid

    1. Hallo Ingrid! 🙂
      Ach sieh mal an, das habe ich gar nicht gewusst. Liebsten Dank dafür und für deinen netten Kommentar! 🙂
      Herzliche Grüße, Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s