Gude Daach, Mainhattan!

10 Gedanken zu “Gude Daach, Mainhattan!”

  1. Liebe Alex,
    ich verstehe Dich so gut, Frankfurt am Main war auch bei mir nicht die Liebe auf den ersten Blick! Als gebürtige Norddeutsche, dazu noch Landei und ein paar Jahre in München gewesen, hat es lange gebraucht, bis ich mit „Mainhattan“ warm geworden bin. Ich bin jetzt über 20 Jahre hier hängen geblieben und gegen Berlin hätte ich auch so gar nichts gehabt. Jetzt haben wir aber eine innige Verbindung und ich bin mit ganzen Herzen hier verwurzelt und ich freue mich, dass Du mit Deinen Fotos zeigst, dass auch Frankfurt was zu bieten hat.

    Kultur ist hier zwar nicht auf Hauptstadtniveau, aber sehr erschwinglich, Frankfurt hat 3 Sinfonie-Orchester, Oper und Theater, die sich nicht verstecken müssen und auch Jazz-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! Das alles noch bezahlbar für jedermann und auch deshalb liebe ich Frankfurt und „Appelwoi“ und andere lokale Spezialitäten lassen sich herrlich mit viel Lokalkolorit genießen. Nur beim ersten Mal zieht es einem Ortsfremden dabei die Schuhe aus.

    Ich freue mich über Dein wirklich schönes Foto-Portrait, herzliche Grüße aus Frankfurt am Main von Ira

    1. Liebe Ira,
      vielen Dank für deine ehrlichen Worte über deine Erfahrung! Ich habe einen Freund dort, der mir ebenfalls bestätigt hat, dass man in Frankfurt durchaus (auch als Student) das kulturelle Leben genießen kann. Ich bin total dankbar über die Reaktionen zu meinen Frankfurt-Beiträgen, weil sie mir wieder einmal zeigen, dass jede Stadt ihren Charme hat, der vielleicht nicht immer auf Anhieb zu erkennen, aber definitiv vorhanden ist. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch 🙂
      Ganz liebe Grüße an den Main, gerade aus Berlin
      Alex

  2. Ich als geborene Frankfurterin kann euch nur sagen, es ist eine wunderbar vielfältige Stadt. Allerdings gibt es tatsächlich so gut wie niemanden der von Anfang an verliebt ist. Der Charme kommt, wie bei eienem guten Wein, mit der Zeit 🙂
    Ich hoffe du lernst noch viele wunderbare Ecken meiner Heimat kennen!
    Liebe Grüße
    Stephie

    1. Liebe Stephie, danke für den Kommentar! Das glaube ich dir sofort. Ich bin gespannt, welche Ecken ich das nächste Mal entdecke. Vielleicht melde ich mich dann bei dir für ein paar Geheimtipps 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
      Alex

  3. Ich muss zugeben, dass Frankfurt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstädten gehört, aber bei gutem Wetter und mit dem richtigen Stadtführer bzw. der richtigen Stadtführerin kann man in jeder Stadt wunderschöne Orte entdecken 🙂
    Liebe Grüße, Anni

    1. Hey Anni, da stimme ich dir total zu. Jede Stadt hat ihre schönen Ecken, wenn auch manchmal versteckt 🙂
      Liebe Grüße zurück, Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s